logo


Service

In unserem Serviceangebot möchten wir Ihnen gerne Lösungen für kurzfristige Fragestellungen und Probleme anbieten, die relativ kurzfristig beantwortet werden können und für die kein primär wissenschaftlicher Anspruch besteht.

Dabei geht es vor allem um die Unterstützung bei:

Transfer Forschung und Praxis

  • Aufbereitung Literatur
  • Screening relevanter Studien
  • Hilfestellung bei der Auswahl geeigneter Methoden
  • Übersetzung akuter Fragestellungen in ein neuroökonomisches Forschungsdesign
  • Ableitung von Implikationen für das Marketing

Marktforschung

  • Integration neuroökonomischer Aspekte in die bestehende innerbetriebliche Marktforschung
  • Neuroökonomische Markt Audits
  • Ableitungen für die Marktforschungsstrategie

Wenn Sie an längerfristigen Forschungsprojekten interessiert sind, bietet sich ein Blick in unsere Kooperative Forschung an.

Da wir als wirtschaftswissenschaftliche Institution einen Beitrag zur Weiterentwicklung des ökonomischen Wissens leisten wollen und sollen, ist eine Veröffentlichung der Ergebnisse angestrebt. Es ist daher stets geplant, die Ergebnisse einer Kooperation in anonymisierter Form wissenschaftlich zu verwerten und so der Öffentlichkeit zur Diskussion zu stellen.